Werben

PROtestantL Lesen mit Sinn und Verstand

Unsere Zeitung PROtestant – Evangelische Einblicke erscheint mit einer Auflage von 6.500 Exemplaren. Der Charakter der Zeitung ist grundsätzlich werbefrei. Haben Sie im Einzelfall dennoch Interesse, sprechen Sie uns gerne an.

PROtestant-Leser: Dahinter steckt oft nicht nur ein kluger Kopf. (Foto: J. Gerhardt)

Denkbar – und auch schon bewährt – ist eine Beilage zur Zeitung. Entscheidend für uns ist, ob die Werbung oder Information mit den Inhalten der Zeitung und der Evangelischen Kirche sinnvoll korrespondiert. Eine Aufstellung der Kosten für Beilage oder Anzeige berechnen wir Ihnen gerne auf Anfrage im Einzelfall.

PROtestant erreicht drei Mal im Jahr rund 4.400 Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft, wesentlich aus Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis sowie aus Teilen des Kreises Euskirchen, alle direkt auf dem Postweg. Darüber hinaus gehen regelmäßig Exemplare an Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger in die Evangelische Kirche im Rheinland und der Evangelischen Kirche in Deutschland sowie gezielt an Medienschaffende. Auch in Berlin gibt durch die engen Bonn-Berlin-Beziehungen ein feste PROtestant-Leserschaft.

Der PROtestant ist keine Kirchenzeitung im klassischen Sinne. Er erscheint seit November 1997 regelmäßig drei Mal im Jahr. Zumeist mit einer Ausgabe in der Advents-/Weihnachtszeit, einer Ausgabe in der Passions-/Osterzeit sowie einmal in den Monaten dazwischen im Sommer.

Die primäre Zielgruppe von PROtestant sind Menschen in Verantwortung in der Gesellschaft. Aufgrund des großen Interesses gehen jedoch weitere 2.100 Exemplare über Verteiler der drei Kirchenkreise Bonn, Bad Godesberg-Voreifel und An Sieg und Rhein an interessierte Menschen in den Kirchengemeinden vor Ort.

Kontakt: Redaktion PROtestant, Pfr. Joachim Gerhardt
Adenauerallee 37 – D-53115 Bonn